• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Sache mit dem Kondom beim Dreier

C
Benutzer209539  (62) Klickt sich gerne rein
  • #1
Ich hab eine hypothetische Frage zum Umgang mit Kondomen bei FFM oder anderen Konstellationen, bei denen im kurzen Wechsel mehrere Personen, zum Beispiel bei FFM die beiden Frauen, penetriert werden. Ich gehe zunächst mal davon aus, dass der Mann ein Kondom trägt. Wenn er das nicht nur zur Verhütung, sondern auch als Schutz gegen STIs benutzt, müsste er ja eigentlich bei jedem Wechsel von F1 zu F2 und zurück das Kondom wechseln, denn sonst überträgt er ja Krankheiten zwischen den beiden beteiligten Frauen...

Kann mir jemand mit Erfahrungen sagen, wie das in der Praxis abläuft?

Off-Topic:
Hypothetisch, weil ein Drier bei uns wohl nie vorkommen wird.
 
Backdoor Burglar
Benutzer211472  Ist noch neu hier
  • #2
Ja, das ist so.
Wunder geschehen da keine...
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #3
Wenn er das nicht nur zur Verhütung, sondern auch als Schutz gegen STIs benutzt, müsste er ja eigentlich bei jedem Wechsel von F1 zu F2 und zurück das Kondom wechseln, denn sonst überträgt er ja Krankheiten zwischen den beiden beteiligten Frauen...

:jaa:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
ja genauso sollte es dann gemacht werden :smile:
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Mann kommt zum Treffen mit Anzahl X passender Kondome (vorher ausgemessen und passend gekauft).

Legt diese in greifbarer Nähe zum Schauplatz ab.

Legt das Kondom geschickt (er hat das geübt und kann das) an bevor es los geht, wechselt eigenständig beim Wechsel der Frau oder der Körperöffnung (Achtung bei anal zu vaginal).

Denkt selbst mit und lässt sich nicht anweisen damit alle Beteiligten sich entspannen und nur auf den Sex können.

In der Kondomanlegepause kann eine kleine Melodie gesummt werden (z.b. von Jeopardy) um die Wartezeit zu überbrücken.

Die gebrauchten Kondome verwahrt er an einem Platz X und trägt sie nach Vollendung eigenständig zum Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #6
Oder mit Frau 1 ist er in einer Beziehung in welcher sie ohne Kondom Sex haben. Dann braucht er nur für Frau 2 Kondome.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #7
Oder mit Frau 1 ist er in einer Beziehung in welcher sie ohne Kondom Sex haben. Dann braucht er nur für Frau 2 Kondome.
Empfände ich persönlich als schwierig, weil das Thema nicht nur Verhütung betrifft. Wieso sollte F1 nicht vor STI geschützt werden? Es gibt auch genug, was auch im Kontakt zwischen den Frauen oder bei OV übertragbar ist. Da empfände ich persönlich sinnvoller, alle vorher auf STI testen zu lassen, wenn das Verhütungsthema (z.B. bei Vasektomie) aussen vor ist. Aber das ist sicher Einzelfallentscheidung zwischen den Beteiligten.
 
A
Benutzer211087  (34) Ist noch neu hier
  • #8
Oder mit Frau 1 ist er in einer Beziehung in welcher sie ohne Kondom Sex haben. Dann braucht er nur für Frau 2 Kondome.
Frau 1 könnte aber theoretisch auch krank sein, und dann indirekt Frau 2 anstecken.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #10
Wenn er nach Frau 1 ein Kondom anlegt?
Dachte ich zuerst auch, aber ich habe zum Beispiel auch je nach Stellung sicherlich genügend Scheidensekret in meinem Schamhaar, das ich nicht jedesmal 'auswaschen' würde und das auch mit Kondom wieder in Kontakt mit der anderen Frau käme. Daher wäre mir persönlich STI Test ohne Kondome lieber als Kondome ohne Test.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #11
Dachte ich zuerst auch, aber ich habe zum Beispiel auch je nach Stellung sicherlich genügend Scheidensekret in meinem Schamhaar, das ich nicht jedesmal 'auswaschen' würde und das auch mit Kondom wieder in Kontakt mit der anderen Frau käme. Daher wäre mir persönlich STI Test ohne Kondome lieber als Kondome ohne Test.

Alle Kondomfragen beziehen sich immer nur auf das, was durch Kondome verhindert werden kann und das ist nicht 100%. Bei einem STI Test bleibt, dass er nicht eine Sekunde vor dem Sex gemacht wird, das heißt, es ist eine Vertrauenssache und es bleibt auch, dass ein Test (zeitlich) ggf. noch nicht alle Infektionen erfasst hat. Schon aus diesen Gründen, wäre meine Wahl trotzdem immer Kondome. Kondome plus Tests schaden aber auch nicht.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich bin auch ganz eindeutig pro Kondome und zwar für alle. Wäre ich die Hausfreundin und er benutzt mit ihr keine hätte ich ein mulmiges Gefühl. Ob das jetzt berechtigt ist oder nicht sei dahin gestellt.
Aber ich habe Heiden Respekt vor STIs und da wäre mir sicher sicher am liebsten.
Mit Leuten, die sich nicht regelmäßig testen lehne ich Sex ohnehin ab.
Da ist mir persönlich auch "Vertrauen" egal.
Vielleicht nach Jahren der Hausfreundschaft ok. Aber einfach so. Nö.
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #15
Wir verwenden keine Kondome bei beiden Damen, aber wir sind auch alle drei getestet und die Damen verhüten jeweils hormonell.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #16
Es geht dabei ja nicht nur ums Ficken und selten wird auf Kommando von einer Frau zur nächsten getauscht. Nähere ich mich einer anderen Frau, kommt zuerst eigentlich fast immer Oralsex. Kondom runter, rauf, nächste Frau habe ich weder selber noch gemacht, noch bei anderen beobachtet. Dazwischen nehme ich das Kondom üblicherweise runter. Außerdem "spielt" die eigene ja auch mit, da brauche ich kein Kondom.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #17
Ich sehe es halt so, dass mir ein (natürlich aktueller) Test mehr Sicherheit für die Gesamtsituation zwischen allen Beteiligten gibt, weil er mit allen Einschränkungen einigermassen eine aktuelle Krankheitssituation ausschließt und ich auch OV, AV bzw. alle anderen 'Flüssigkeitsaustauschsituationen' (und da zählt nun mal nicht nur das Sperma dazu) zwischen allen drei Beteiligten aus meiner Sicht besser genießen kann als mich im Hinterkopf zu fragen, habe ich jetzt irgendein Sekret von A irgendwo und übertrage das ev. gerade auf B oder C? Ideal wäre immer Test +Kondom, keine Frage, aber ich bezog mich ja auf die Konstellation Kondom bei Frau 2, aber nicht bei 1. Das fände ich einerseits 'ungerecht' und dem gemeinsamen Schutz aller eben nicht angemessen. Da würde ich eben eher auf Test für alle und dann alle ohne Kondom als auf nur 1* Kondom aber ohne Test bestehen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Bei unseren MFF hat er mit mir ohne und mit den Gastfrauen mit Kondom Sex.
Nix für Anfänger, dass ist für Männer total schwer, da noch einen harten Schwanz beim Wechsel zu bewahren, aber wenn man es erst mal kann, völlig problemlos machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer208985  (23) Ist noch neu hier
  • #19
Also wenn ich mit nem typen und nem mädel nen mff hab, ist es ein muss, dass er das kondom wechselst wen er zB vom anderen mädel zu mir switcht und umgekehrt. Und es ist auch einfach allgemein pflicht, dass der typ des kondom welchselt, wenn er von meinem arsch in meine pussy wechselt, ganz egal ob bei normalen sex oder nem mff oder mmf.

Die einzige ausnahme ist, wenn ich nen dreier mit meinem freund und nem anderen mädel hab, weil er da dann einfach nur bei ihr ein kondom übern schwanz drüber zieht.
 
R
Benutzer208670  (37) Ist noch neu hier
  • #20
Das ist für mich ein Grund nur mit Frauen einen Dreier zu haben, die wir kennen und wo es ohne Gummi oder mit dem selben geht….wechseln wäre ein übler lustkiller und so im Geschehen erhöht es auch das Risiko dass es mal nicht richtig sitzt oder kaputt geht.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #21
Es gibt zweit Möglichkeiten:

1. Die Frauen vergnügen sich miteinander, währen der Mann das Kondom wechselt. Eventuell ist es eine willkommene Pause für den Mann für ein längeres Durchhaltevermögen.
2. Der Wechsel des Kondoms wird in das Sexspiel mit eingebaut und auch von den Frauen übergezogen.

:grin:
 
lifeisgood
Benutzer206098  (33) Ist noch neu hier
  • #22
ja, also ich habe gestern auch bei der Fremden Frau ein Kondom benutzt und bei der Bekannten nicht. Also haben auch an/Ab gewechselt und eben an dem Abend ein paar Kondome verbraucht. Gehört eben dazu ... und finde, dass gerade in so einem Kontext das Kondom auch etwas erotisches hat ...
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #23
Also wir haben bei unseren Dreiern keine Kondome benutzt. Es war immer mit derselben Person und das Vertrauen war gegeben.

Hat man keine Sicherheit/ kein Vertrauen, dann sollte man natürlich bei jedem "Wechsel" auch das Kondom wechseln. Dann hat man u.U. zwar einen hohen Verbrauch an Gummis und die Unterbrechungen können stören, aber safety first.
 
K
Benutzer187687  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Also ich hatte bis jetzt noch keinen Dreier aber ich stelle mir das so oder so kompliziert vor.

Bei FFM müsste er ja ständig wechseln und wie macht man es dann wenn man zwischendurch blasen möchte? Kann man das dann nur zwischen den Kondomwechseln machen oder wie?
 
J
Benutzer212307  (30) Ist noch neu hier
  • #25
Dreier findet regelmäßig statt mit meinem besten freund und seiner Freudin. Ohne Kondom.
Andere Partner (wenn sichs mal ergibt) mit Kondom
 
H
Benutzer212345  (27) Ist noch neu hier
  • #26
Nicht nur die Wechselspiele sind Lustkiller. Denn wenn er schon nach jedem Loch das Kondom wechselt, müsste er auch die Hände desinfizieren, lecken nur mit Lecktüchern + Hände desinfizieren, aber Achtung, in der Zwischenzeit liegt die zweite F rum und guckt zu, Achrung auch vor Körperflüssigkeiten auf dem Bettzeug oder Küchentisch whatever. Also ehrlich, entweder ein Dreier und alles ohne oder einen klassischen Zweier und den Rest im Kopf dazudichten.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Also ehrlich, entweder ein Dreier und alles ohne oder einen klassischen Zweier und den Rest im Kopf dazudichten.

Nö. Echt nicht.
Wer Verhütung als SO krassen Lustkiller ansieht, käme mir nicht ins Bett.

Auch Dinge wie Lecktücher können übrigens spassig sein :grin:
 
H
Benutzer212345  (27) Ist noch neu hier
  • #28
Lecktücher habe ich mal ausprobiert, okay spassig .. naja. Aber ich meinte Verhütung im Falle eines Dreiers, mit dem ganzen hin und her. Das wäre mir zu anstrengend, auch unter den übrigen hygienischen Maßnahmen, wie ich schrieb. Aber sehe ich nur theoretisch, weil auf Dreier FFM stehe ich ohnehin nicht... oder besser: viel zu anstrengend :schuettel:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Aber sehe ich nur theoretisch, weil auf Dreier FFM stehe ich ohnehin nicht... oder besser: viel zu anstrengend :schuettel:

Ich hatte und habe viele Dreier und empfand auch die Verhütung nie als anstrengend :smile: da standen für mich jeweils andere Dinge viel mehr im Vordergrund
 
W
Benutzer82246  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Bei FFM müsste er ja ständig wechseln und wie macht man es dann wenn man zwischendurch blasen möchte? Kann man das dann nur zwischen den Kondomwechseln machen oder wie?
Blasen funktioniert ja mit oder ohne Gummi - je nach Risikoabwägung. Wenn Du mit der zweiten Frau ohnehin ungeschützten Oralsex hast, ist wohl egal, wann du ihn zwischendurch bläst.
Und er wird ja wohl kaum zwischen Euch beiden vaginal und dann vielleicht auch noch anal-vaginal wechseln - nicht nur bräuchte er dazu sehr viel Ausdauer, es ist ja auch jedesmal eine Unterbrechung, weshalb das nicht alle paar Minuten vorkommen wird, sondern vielleicht erstmal eine ihn zum Orgasmus reitet während die zweite auf seinem Gesicht sitzt oder so.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren