• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Abschiedsgeschenk für Lieblingsarbeitskollegin

verKATert
Benutzer209487  (28) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hey,

in ein paar Wochen wird meine Lieblingskollegin das Unternehmen verlassen und auch wenn ich es hab kommen sehen und es für sie aus persönlichen Gründen besser so ist, bin ich unendlich traurig darüber.

Sie wird sehr fehlen und ich möchte gerne, dass sie das weiß.

Ich weiß nun nicht wie offen sie mit ihrer Kündigung umgehen wird, aber ich weiß von einer handvoll Kollegen, die es wissen oder bald wissen und dachte daran, dass ich die anschreibe, ob sie so lieb wären und nette Worte/grüße für die Kollegin zusammenschreiben und damit mache ich dann eine Karte und wer möchte, ein Gemeinschaftsgeschenk.

Habt ihr da Ideen?

Sie steht im Betrieb über mir und den leuten, denen sie fehlen wird, lässt uns das aber absolut nie spüren und ist eher der "kumpeltyp". Wir haben nur wenige male etwas privat gemacht im Sinne von etwas trinken gehen wo auch andere Kollegen bei waren, schreiben aber viel und telefonieren und reden da auch über privates.

Ich werde ihr auch an ihrem letzten Dienst-Tag die Ehre erweisen und ins Office kommen, kommt es blöd, wenn ich Kuchen mitbringe (für alle, die da sind) oder wirkt das zu feierlich? Die Kollegin selbst ist wohl die einzige, die sich an diesem Tag freuen wird.. Chefs sind eher wenig begeistert (weil ein wichtiges Bindeglied fehlt..) und wir Mitarbeiter eben auch nicht aber ich freu mich für sie, wenn sie dadurch weiterkommt..

lg
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
mich verlässt Mitte April auch ein lieber Kollege.
Das ganze Team plus Vorgesetzte hat gesammelt und wir machen ein Geldgeschenk und eine Karte von uns allen.

und an Kuchen ist nie was verkehrt meiner Meinung nach :zwinker:
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Was überhaupt nicht geht als Abschiedsgeschenk ist eine Tasse :X3::X3::X3: (Sorry, musste ich erwähnen da schon zu oft erlebt!)

Am besten ist etwas individuelles, wenn du weisst mit was sie sich so beschäftigt in Ihrer Freizeit.
Ansonsten ein paar schön gefaltete Geldscheine :smile:
 
verKATert
Benutzer209487  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Ja voll :grin: Tassen fand ich beim googlen.. ja ne weiß nicht.

Ich denke ich bleibe mal bei der Idee mit der Karte+nette grüße/worte von paar Kollegen, Geldgeschenk in Form von Gutscheinen klappt sicher, da frag ich mal durch bei ein paar Kollegen ob sie sich dran beteiligen wollen oder so..
Das ganze Team plus Vorgesetzte hat gesammelt und wir machen ein Geldgeschenk und eine Karte von uns allen.
das klingt voll schön :smile: bei uns leider nicht im großen Stil umsetzbar

individuell hmmm, was ich weiß ist, dass sie gerne rumkommt im sinne von sich Orte ansehen oder dinge erleben/ausprobieren wie escape room, neue Lokale (essen gehen), freizeitmäßig zockt sie wohl sonst noch gerne, was was uns persönlich verbindet sind glaube ich unsere Katzen :grin:

Ihren Kater hab ich gemeinsam mit ihr abgeholt, das war ein Erlebnis was uns verbindet, wir hatten vorher nie miteinander privat zu tun und sie fragte mich einfach, ob ich sie da hinfahren kann, da sie kein Auto hatte und in der Zeit danach und davor habe ich jeweils auch Katzen aufgenommen und da haben wir uns viel ausgetauscht deswegen.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #5
Karten gehören da ja eigentlich auch immer zu.

Keine Ahnung wie man das konkret ausgestalten kann, aber ich finde es mal was neues, wenn man die Karte verzieren könnte mit: "damit du weißt, dass unsere Tür für dich jederzeit offen steht" und dann klebst du da die Schlüssel irgendwie dran, auf denen dann die Kollegen unterschrieben können.


1710939169427.png
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren